Volkssternwarte Gundremmingen e.V.

www.volkssternwarte-gundremmingen.de

Der Verein Volkssternwarte Gundremmingen e.V. wurde im Jahr 1999 gegründet. Inzwischen ist er auf ca. 40 Mitglieder angewachsen. Er betreibt die südlich des Ortes gelegene Sternwarte mit einem Vortragsraum für ca. 25 Besucher und einer Beobachtungsplattform mit 2 Teleskopen.

Auf dem 2004 eingerichteten, etwa 3 km langen Planeten-Wanderweg von Gundremmingen nach Offingen erhält der Besucher eine anschauliche Vorstellung von den Dimensionen unseres Sonnensystems.

Regelmäßige Veranstaltungen sind die Beobachtungsabende am Freitag Abend und die Sonnenbeobachtung am ersten Sonntag im Monat.

Monatliche Treffen der Sternfreunde dienen dem Erfahrungsaustausch. Mehrmals im Jahr gibt es in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Vorträge zu besonderen Themen und Himmelsereignissen.

VSG_Flyer_web

Weitere Infos: www.volkssternwarte-gundremmingen.de